Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam

Facebook
Instagram @shrinkbrew

Anfang 2023 habe ich einen kombinierten Büro- und Lagerraum zu einer kombinierten Kinderpsychiaterpraxis / Brauerei ausgebaut. Hier habe ich Platz um mit meinem 150l Brewtools Braukessel, meinen diversen Tanks, einer kleinen Kühlzelle und genügend Stauraum meiner Passion für ausgezeichnete Biere zu frönen. Aktuell bin ich in verschiedenen Ratings in der Schweiz im Top 20 bewertet. In ca. 30% Pensum braue und verkaufe ich mein Bier, alles als ein Mann Betrieb.

Der kreative Antrieb

2016 habe ich, wie so viele, ein Brauset gekauft und auf dem Herd 3 Liter Bier hergestellt. Mit sehr viel Schaum aber trinkbar. Dann habe ich einen alten 20l Braumeister gekauft und in 2 Jahren über 100 verschiedene Biere gebraut. Immer wollte ich ausprobieren, wie weit es wohl geht. Irgendwie ging es immer weiter, bis ich meine Biere im Bierlager / Bierrevier verkaufen durfte und neben der Creme de la Creme der Craftbierszene am Beerdome Basel 2022 einen Stand hatte. 

Technische Meilensteine für die Qualität meiner Biere waren die Kühlzelle, die Kühlung der Stahltanks, die Anschaffung eines Drucktanks mit Hopdropper, Heizung, Kühlung und die Dosenabfüllanlage.

some get a harley, i got a brewery


Wer weiss wo es noch hingeht. Ich träume von einem Brewpub mit Brauerei das ein Einkommen generiert. Zum Glück bin ich aber unabhängig und frei durch meinen Primärjob als Psychiater, und kann es Schritt für Schritt nehmen wie es kommt. 


Ohne Kompromisse.

Shrinkbrew Ales - Muttenzerstrasse 125 - 4133 Pratteln - info@shrinkbrew.ch - 075 402 22 28